Norden

Der Norden von Deutschland – Hamburg, Schleswig-Holstein, Ostfriesland. Kennt ihr. An der Nordsee.
An der Ostsee auch. Wismar, Rügen oder Ribnitz-Damgarten.

Jo, der hohe Norden. So sonderlich hoch ist er ja nicht. Eher tief. Außer die Deiche, die sind hoch. Ein paar Hektar Land liegen hier ja auch  unterhalb des Meeresspiegels. Deswegen hohe Deiche, klar.
Norden- Norddeich zum Beispiel.

Auf der Landkarte oben? Nun, wenn man sie hochkant vor sich hält. Vielleicht.
Wer macht das schon? Strengt ja auch an.
Selbst Hochdeutsch ist hier nicht wirklich verbreitet. Eher Plattdeutsch, und platt ist ja auch nicht hoch. Dafür recht wortkarg. Jo.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jogginghose, Ostfriesland, unter100 abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Norden

  1. luiselotte schreibt:

    Wohnst du hier?

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.