Braun

… und Braun Teil II

Einfach(es) Leben

image

Kaffee ist braun, Kakao ist braun,  Schokolade ist braun.
Aller guten Dinge sind drei, soviel Bodenhaftung muss sein.
Obwohl meine Mütterlichkeit verlangt nach Nüssen, Pilzen, nach all dem,  was der Herbst mir schenkt, damit ich es fürsorglich verteilen kann.

image

Zurückhaltung ist dabei nicht angesagt, Geborgenheit und Häuslichkeit stehen oben an, die will ich empfangen, die will ich geben.
Schwaches Selbstgefühl, nein, ich schaue zum Himmel, kein braunes Licht im Regenbogen, was solls?

image

Ich unterdrücke auch keine Gefühle und sage frei heraus,  ich halte es wie die Chinesen und braun für ein Zeichen von Eleganz, Tiefe, Schwere und Stabilität.

image

Ursprünglichen Post anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Rebloggtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Braun

  1. arabella50 schreibt:

    Der 2. Beitrag ist sehr schön, jedoch hat die Farbe, genau wie Deutschland, die ständige Assoziation nicht verdient.
    Liebe Grüße zu dir.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.