Maschinen

Eine ganze Woche lebe ich nun schon im meinem Strohwitwerhaushalt so vor mich hin. Die gute Nachricht zuerst, ich bin noch nicht völlig verloddert. \o/
Die schlechte Nachricht ist, es hat mich bisher eher leicht unterfordert. [Angebermodus off]
Gut okay, ganz so nebenbei macht sich der Haushalt im Haus sicherlich nicht, aber die große Herausforderung blieb bisher auch aus. Völlig! Das Warten auf die Maschinen, die diese Haushaltsdinge oft wesentlich effektiver, schneller und im Ergebnis klar besser machen, als ich es händisch jeh könnte, schafft eine ganze Menge freier Minuten. Habe ich mal so festgestellt. Für mich. 
Natürlich ist der gute alte von Hand geführte Besen beim Aufkehren des von mir selbst unter meinen Schuhsohlen in den Flur getragenen Sandes effektiver als alles andere. Auch der Staubsauger schubst sich hier im Hause nicht von selbst über die Böden. Noch nicht! Aber eine Herausforderung ist das alles nun gerade nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass  hier derzeitig keine 4 Personen (plus) leben, spielen, toben – sondern ich alleine etwas weniger herumkrümel.

Es reicht also grundsätzlich aus, dass keine leeren Rotweinflaschen zwischen halbleeren Pizzakartons herumkullern. Die benutzte Kleidung stapelt sich hier nicht zu massiven Gebirgsformationen und ich decke mir den Tisch auch nicht aus der Spülmaschine heraus ein. Also, sehr oft nicht!

Ich habe allerdings auch von klein auf gelernt, eine gewisse Grundordnung um mich herum zu bewahren. Nachhaltig zu bewahren. Dinge wieder an ihren Platz zu legen. Mit dem Lappen die Kleckerei eben wieder wegzuwischen. So etwas.  Scheinbar kann ich das heute noch ganz passabel. Nebenbei so.
Dies meinen Kindern zu vermitteln, klappte bisher leider nur sehr unvollständig. Denke ich mal. Ich werde also die Zeit bis die Waschmaschine fertig ist nutzen, um darüber nachzudenken, wie dies zu verbessern ist. Die beiden tun mir jetzt schon etwas leid.

Tag 8 von 29
Dieser Beitrag wurde unter 29Tage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.