Gewinner

Screenshot_2014-02-27-09-06-50Da retweetet man mal so ein bisschen vor sich hin, und Zack! hat man so ein Buch eines twitternden Autoren gewonnen. An Gewinnspielen nehme ich ja äußerst selten teil. Sicher auch einer der Gründe, warum ich so gut wie nie etwas gewinne.
Prinzipiell hat mich der Buchtitel „Warum auch nette Männer nicht zum Frühstück bleiben“ schon etwas interessiert, aber das tun ja viele Dinge. Den Retweet tätigte ich daher auch eher aus der Motivation heraus, meiner Handvoll Followern die Möglichkeit zu geben, an eben dieses ausgelobte  E-Book zu gelangen. Mit der Möglichkeit selbst zu gewinnen, ging ich zu keiner Sekunde schwanger.
Ich kann mich dunkel, ganz furchtbar dunkel natürlich nur noch, daran erinnern, als Kind mal etwas in einem Gewinnspiel der FRÖSI gewonnen zu haben. Wenn man von Trostpreisen an Losbuden  auf dem Jahrmarkt absieht.

Und dann das! Auf Twitter!Screenshot_2014-02-27-09-05-37
Nach einem recht kurzen Direktnachrichtenaustausch war allerdings klar, dass es aufgrund einer geplanten Gratisaktion mit einem E-Book so nicht klappt, mir der Verlag aber ein richtiges Buch zukommen lassen wird. Also, ein Taschenbuch. So eins aus Papier! Einige von euch kennen das ja sicher noch.
In der Zwischenzeit war das Elektrobuch in einer Aktion wirklich für einige Stunden zum Nulltarif zu haben, worauf ich auch umgehend persönlich hingewiesen wurde. Zeit also, auf dem Kindle das Machwerk mal ein wenig anzulesen. Als ich bei ca. 50% war, habe ich mich dann schnell selbst überredet, es aus der Hand zu legen, und auf das Stück Holz zu warten.

IMG_0966Heute ist nun das physische Buch mit der Post aus München bei mir im ostfriesischen Flachland eingetrudelt. Und ja, ich werde, nachdem ich es dann komplett gelesen habe, noch darüber berichten, ob ihr wollt oder nicht. Ein Komplettverriss wird es, aller Voraussicht nach, wohl eher nicht. Vielleicht!

Vorerst vielen Dank an @AnderssonLeiLa dafür, dass ich mich als Gewinner fühlen kann.

Falls man schon mal einen Blick riskieren will, kann man das hier (bei amazon) natürlich jederzeit tun.

Dieser Beitrag wurde unter Frühling, sonstiges, Twitter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.